Unbenannt-1
Öffnungszeiten
  • Fr ganzer Tag
  • Sa-Do gerne nach Voranmeldung
IG Shôhin

Angebot

WoodArt Bonsaischalen

Unter dem Label "WoodArt" fertige ich Bonsaischalen und Pflanzgefässe für Beistellpflanzen. Die Schalen ähneln den bekannten flachen Landschaftsschalen. Allerdings heben sie sich bzgl. Form und Struktur deutlich von den im Fachhandel erhältlichen Produkten ab. Die typische Holzmaserung auf den Schalen vermag die Natürlichkeit der Komposition "Bonsai / Schale" zu unterstreichen.
dummybonsaimacher bonsai juniperusbonsaimacher prebonsai juniperus shohinbonsaimacher prebonsai laerchebonsaimacher prebonsai juniperuswoodartbonsaischale I

Bonsai

Die Bonsai werden seit Jahren gestaltet und gepflegt. Mir gefällt, dass jede Pflanzenart eine spezielle Eigenschaft mit sich bringt, welche sie von anderen Arten unterscheidet. Diese Spezialität zu erkennen und optimal in die Gestaltung einzubringen ist für mich eine grosse Herausforderung. Bei der Gestaltung der Bonsai orientiere ich mich an den Naturbildern, welche ich täglich bei meiner Arbeit beobachten kann. 
dummybonsaimacher bonsai dreispitzahornbonsaimacher bonsai rohwarenbonsaimacher bonsaiDSC 4155P1000113

Prebonsai, Jungpflanzen

Durch das regelmässige Beschneiden des Wurzelapparates, bereite ich Nadel- und Laubbäume auf eine Gestaltung zum Bonsai vor. Auch das oberirdische Wachstum steuere ich so, dass vielfältige Pflanzencharakter entstehen. 
dummybonsaimacher bonsaibaumschulebonsaimacher prebonsaiDSC 4158DSC 4157P1000114

Bonsai-Zubehör

Nebst den selbst produzierten WoodArt-Bonsaischalen unterschiedlicher Grössen, führe ich in meinem Sortiment auch eine beachtliche Anzahl weiterer Schalen verschiedenster Formen und Farben.
DSC 4139